Auszeichnungen

Anerkennung für unsere Leistung

Mit Begeisterung und Engagement gehen wir täglich an unsere Aufgaben. Deshalb freut es uns sehr, wenn unsere Arbeit erfolgreich ist und honoriert wird. Als Dienstleister ist unser höchstes Gut die Kolleginnen und Kollegen, deren Leistung als Team hier Anerkennung gefunden hat. Vielen Dank für das positive Feedback!

Auszeichnung „Beste Kundenberatung"

Tagesspiegel in Zusammenarbeit mit Deutschland-Monitor, April 2024

Sieg unter den Versicherungsmaklern: 1. Platz „Beste Kundenberatung“ für die Helmsauer Gruppe!

„Helmsauer siegt bei den Versicherungsmaklern", schreibt das VersicherungsJournal. Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung „Beste Kundenberatung" durch Deutschland Monitor und Service Value.

Bereits 2023 durfte Helmsauer & Kollegen sich über den ersten Platz in der Kategorie „Versicherungsmakler" freuen. Umso begeisterter sind wir, dass die gesamte Helmsauer Gruppe in diesem Jahr die Bestnote erreicht hat.

Vertrauen, Transparenz & persönlicher Kontakt - für uns das A und O. Wir sagen DANKE an unser gesamtes Team für diesen Erfolg!

Zum zweiten Mal in Folge Top Company!

Helmsauer & Kollegen wird erneut von kununu ausgezeichnet

Auch 2024 zählt Helmsauer & Kollegen als Arbeitgeber wieder zu den Top Companys von kununu. Diese Auszeichnung ist besonders wertvoll, weil sie nicht durch eine Jury vergeben wird, sondern auf Basis echter Mitarbeiterbewertungen zustande kommt.

Lediglich 5 Prozent der über eine Million auf kununu gelisteten Unternehmen erhalten eine solche Auszeichnung.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter/-innen, die uns bisher bewertet haben und würden uns über weiteres Feedback freuen.

Branchengewinner "Höchste Zuverlässigkeit"

Helmsauer & Kollegen belegt innerhalb der Branche den 1. Platz!

Wir freuen uns, dass wir als Branchengewinner mit dem höchsten Score das Siegel "Höchste Zuverlässigkeit" erhalten haben!
Für uns ist Zuverlässigkeit nicht nur ein Wort, sondern eine Verpflichtung. Vielen Dank an unser engagiertes Team von Helmsauer & Kollegen und an Sie, unsere geschätzten Kunden und Partner, die uns stets vertrauen. Wir werden weiterhin hart arbeiten, um Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Digital Champions – Platz 1 der Versicherungsmakler

Helmsauer & Kollegen löst Vorjahressieger ab

Helmsauer & Kollegen wurde in Sachen digitale Kundennähe als bester Versicherungsmakler ausgezeichnet. Hierzu wurden mehr als 380.000 Verbrauchermeinungen eingeholt. Auszeichnungen, die auf Kundenurteilen basieren, bedeuten uns jedes Mal besonders viel. Denn: Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

In ihrer digitalen Kundenakte sowie im Bürgschaftsportal finden unsere Kunden alle Versicherungsverträge auf einen Blick. Auch Schäden können sie in der digitalen Kundenakte direkt melden und den Status nachverfolgen. Unsere digitalen Services machen ihnen das Leben leichter und sparen ihnen täglich wertvolle Zeit.

Informieren Sie sich jetzt über unsere Digitale Kundenakte.

Erneut "Höchste Weiterempfehlung" durch Focus Money

Helmsauer & Kollegen belegt mit großem Abstand zur Konkurrenz erneut den 1. Platz im Weiterempfehlungsranking von Focus Money

Beim Empfehlungsranking 2023 der Fachzeitschrift Focus Money hat Helmsauer & Kollegen im Bereich der Versicherungsvermittler erneut den Titel “Höchste Weiterempfehlung” erhalten.

Insgesamt wurden dieses Jahr über 1400 Unternehmen untersucht, darunter wurden 11 Versicherungsvermittler ausgezeichnet. Mit großem Abstand belegt Helmsauer & Kollegen den ersten Platz unter allen Versicherungsvermittlern.

Spannend hierbei: Anders als beim NPS-Score, bei dem die grundsätzliche Bereitschaft zur Weiterempfehlung bewertet wird, haben ServiceValue und Focus Money bei Verbrauchern erfragt, welche Anbieter sie in dem angegebenen Zeitraum tatsächlich weiterempfohlen haben. Basierend auf den Antworten von insgesamt über 500.000 Kunden wurden somit die entsprechenden Werte ermittelt.

Wir freuen uns, dieses Siegel erneut erhalten zu haben und werden unseren Kunden auch weiterhin als zuverlässiger Partner zur Seite stehen.

Prädikat „Höchste Kompetenz“ 2023

Helmsauer & Kollegen belegt den 1. Platz!

„Gipfelstürmer in Sachen Kompetenz“ – unter diesem Titel veröffentlichte Focus Money kürzlich die Ergebnisse ihrer umfassenden Studie zur Kompetenz von Unternehmen in Deutschland. Bereits zum fünften Mal hatten Focus Money und ServiceValue gemeinsam über 1000 Unternehmen aus 47 Branchen untersucht.

Wir freuen uns, dass wir im direkten Vergleich mit 21 weiteren Versicherungsmaklern den ersten Platz belegen konnten. Das Prädikat der „Höchsten Kompetenz“ erhielten nur jene Unternehmen, die nach Auswertung aller Kundenmeinungen überdurchschnittlich gut abschnitten.

Helmsauer & Kollegen übertraf dabei nicht nur den Durchschnittswert, sondern auch die aller anderen Makler der Kategorie, und setzte mit seiner Bestnote eigene Maßstäbe.

Neben regelmäßigen Auszeichnungen durch verschiedene Anbieter macht uns ein erster Platz besonders stolz und wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen wie auch bei unseren Kunden, die das möglich gemacht haben.

Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand“

FOCUS Business in Zusammenarbeit mit FactField, April 2023

Nach der von kununu vergebenen Auszeichnung „Top Company 2023“ wird Helmsauer & Kollegen jetzt erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet.

In Zusammenarbeit mit FactField hat FOCUS Business etwa 35.000 Unternehmen als Arbeitgeber analysiert. Wir freuen uns, dass wir unter so vielen bewerteten Unternehmen zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand 2023 zählen.

Besonders freut uns, dass die Einordnung der Unternehmen anhand abgegebener Bewertungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stattgefunden hat. Das zeigt uns, dass wir nicht nur nach außen hin mit gutem Beispiel vorangehen, sondern dass unsere Firmenphilosophie auch intern sehr geschätzt wird.

Sie wünschen mehr Informationen oder eine persönliche Beratung?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 70000 Versicherungskunden

120 Kliniken und mehr als 175 MVZ als Mandanten

Partner zahlreicher Ärzteverbünde

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 550 Kolleginnen und Kollegen

31 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 180 Kunden­berater zur persönlichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 550 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 31 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.